1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Friedrichsthal

Lese-Wochen zum Jubiläum der Stadtbücherei

Lese-Wochen zum Jubiläum der Stadtbücherei

Vor 80 Jahren wurde die heutige Stadtbücherei in Friedrichsthal gegründet. Dieses Jubiläum feiert die Stadtverwaltung mit einer Reihe interessanter und spannender Lesungen für Jung und Alt.

Am Donnerstag, 29. September, findet ab 15 Uhr eine Lesung für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren mit Ibou statt. Den aus dem Senegal stammenden Schriftsteller Ibrahima Ndiaye Ibo, der sich selbst Ibou nennt, kann man bei seiner Lesung in der Stadtbücherei erleben. In einer beeindruckenden Mitmach-Lesung wird Ibou die Jungen und Mädchen in seinen Bann ziehen und auf eine "zauberhafte" Afrika-Reise mitnehmen.

Zauberhafte Reise

Der 1963 in Dakar geborene Ibou hat in seiner Heimatstadt sowie an der Universität des Saarlandes Germanistik, Romanistik und Anglistik studiert. Seit 16 Jahren lebt er in Saarbrücken. Er hat bisher vor allem Märchen und Tiergeschichten aus dem Senegal veröffentlicht.