DJK Bildstock macht die Musik Jazz, Rock, Pop und Oldies in Bildstock

Bildstock · Verein DJK lädt zu einer Konzertreihe ein, die am Sonntag beginnt.

 Die Band Beat 66 gastiert in Bildstock.

Die Band Beat 66 gastiert in Bildstock.

Foto: DJK Bildstock

Die DJK Bildstock feiert in diesem Jahr ihr hundertjähriges Bestehen. Hierzu hat sie sich einen Veranstaltungsmarathon vorgenommen, den sie im März in ihrem 56 Seiten starken Jahresheft präsentierte. Neben Krimi-Dinner-Terminen, Floh- und Weihnachtsmärkten, Oldtimertreffen, sportlichen Events und Wanderungen schreibt sich die DJK neuerdings Kultur und Musik groß auf die Fahne.

Die ersten Theateraufführungen, die bei der DJK im vergangenen Jahr Premiere gefeiert haben, hat das Publikum nach Vereinsangaben gut angenommen. Nun sollen Konzerte das Programm bereichern. Neun Musikveranstaltungen bietet  die DJK Bildstock in den kommenden Sommermonaten an. An sieben Samstagabenden gastiert jeweils ab 19 Uhr eine saarländische Band im Biergarten am Vereinsheim. Viele Bands und Künstler hätten sich beworben. Von Oldies über Blues, Rock und Pop bis zum Rock’n’Roll sei für jeden etwas dabei, meint Florian Kern, der 2. Vorsitzende der DJK. Der Eintritt ist zu den Konzerten ist frei, eine Anmeldung über den Ticketshop des Vereins notwendig, um entsprechend der Zuhörerzahl planen zu können. Bei Regen finden die Konzerte je nach Besucherzahl im trockenen Vorzelt statt.

Das abwechslungsreiche Programm, das der Verein anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums zusammengestellt hat, soll künftig dauerhaft in Bildstock etabliert werden. Der Zuspruch des Publikums bei den ersten Test-Veranstaltungen war nach Vereinsangaben im vergangenen Jahr sehr gut. Die DJK Bildstock hat derzeit 400 Mitglieder. Der Verein bietet in seinen verschiedenen Abteilungen sportliche, kulturelle und gesellige Aktivitäten für alle Altersgruppen an.

Weitere Infos unter: www.djkbildstock.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort