Die Stadtverwaltung meldet Kompostanlage wegen Umbau geschlossen
Friedrichstal · Die Kompostierungsanlage in Friedrichsthal wird derzeit in eine gemeinsame Grüngutsammelstelle für die Bürgerinnen und Bürger von Friedrichsthal und Spiesen-Elversberg umgebaut (die SZ berichtete mehrfach).
Die Anlage ist daher bis auf weiteres geschlossen, wie die Stadtpressestelle am Donnerstag mitteilte. . Anlieferungen aus Friedrichsthal können im Dezember noch am Freitag, 1., und am Freitag, 8., je von 7.30 Uhr bis 12 Uhr und von 12.30 bis 15 Uhr auf die Kompostierungsanlage der Gemeinde Spiesen-Elversberg (nahe dem Umspannwerk Heinitzer Straße) erfolgen; ebenso am Samstag, 2. Dezember, von 10 bis 13 Uhr.
Danach wird die Kompostierungsanlage in Spiesen-Elversberg bis auf Weiteres ebenfalls geschlossen sein. Im Januar wird die Anlage in Spiesen-Elversberg voraussichtlich am Freitag, 12., und am Samstag, 13., für die Anlieferung von Weihnachtsbäumen geöffnet sein. Hierzu werde noch gesondert informiert.
Bei winterlichen Witterungsverhältnissen beziehungsweise bei Erfordernis des Einsatzes des Räumdienstes bleibt die Anlage aber auch dann geschlossen, so die Stadtpressestelle abschließend.