1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Friedrichsthal

Kirchenchor feiert Cäcilienfest gleich mit zwei Ehrungen

Kirchenchor feiert Cäcilienfest gleich mit zwei Ehrungen

Sein Cäcilienfest hat der katholische Kirchenchor St. Cäcilia Bildstock begangen. Zum Auftakt gestaltete der Chor die Vorabendmesse in St. Josef musikalisch mit. Da der neue Chorleiter, Sebastian Müller, verhindert war, hatte sich erfreulicherweise Marie-Luise Keller-Sandner gern bereit erklärt, die Chorleitung zu übernehmen.

Im Verlauf des Gottesdienstes ehrte Pastor Thielen zwei Gesangsjubilare.

So erhielt Monika Müller eine Urkunde des Kirchenchors für 40-jährige Mitgliedschaft, während Horst Knop für 50 Jahre Chorsingen zusätzlich ein Gratulationsschreiben verbunden mit einem kleinen Geschenk des Trierer Generalvikariats in Empfang nehmen konnte. Anschließend, beim Weiterfeiern im Restaurant Waldhorn, begrüßte die erste Vorsitzende, Sigrid Lang-Meyer, die Chormitglieder und andere Gäste. Den beiden Gesangsjubilaren überreichte sie die Anstecknadel des Cäcilienchorverbandes als Anerkennung für jahrzehntelange aktive Chormitgliedschaft. Hubert Karst und Helga Klein konnten nicht am Cäcilienfest teilnehmen, während Rose-Marie Schmitt eigens aus Bad Cannstatt zur Ehrung angereist war. Nach dem Abendessen fand der Festabend bei angeregten Gesprächen einen harmonischen Ausklang.