Kirchen- und Posaunenchor laden zum Adventskonzert ein

Friedrichsthal · Am Mittwoch, 9. Dezember, laden der Kirchen- und Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde zum traditionellen Adventskonzert ein. Beginn ist um 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche Friedrichsthal . Der Kirchenchor bringt Lieder des Komponisten Klaus Heizmann zu Gehör.

Er gilt als Pionier moderner geistlicher Musik in Deutschland. Sein Werk umfasst Kompositionen des "Neuen Geistlichen Liedes", die nicht nur den jüngeren Gemeindegliedern gut gefallen. Der Posaunenchor spielt dieses Jahr vor allem bekannte und weniger bekannte adventliche Lieder - Melodien aus dem 12. Jahrhundert bis in die heutige Zeit; teils vier- bis achtstimmig oder als Doppelchor, mal ruhig und auch mal "fetzig". Die Jungbläser und das sogenannte ,,Junge Blech" werden in das Konzert mit einbezogen. Abgerundet wird das Programm durch den Organisten Hendrik Schultheis.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten, die je zur Hälfte für die Flüchtlingshilfe und für die beiden Chöre bestimmt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort