Bilanz gezogen Kinder hatten ihren Spaß bei vielfältigen Aktionen

Friedrichsthal · () Im Rahmen des Friedrichsthaler Sommers hatte die Caritas GWA mit zahlreichen Angeboten dabei geholfen, Langeweile in den Sommerferien zu einem Fremdwort zu machen. Bei 28 Aktionen für Kinder, Jugendliche und Familien konnten über 450 Einzelanmeldungen berücksichtigt werden. Die Nachfrage nach den Angeboten war groß, so dass es für viele Veranstaltungen eine Warteliste gab. Angeboten wurden Klassiker wie Spielplatztag, Hochseilgarten, Kochen, Backen, Nähen, Wandern, Fotokurs und Ausflüge ins Freizeitzentrum Finkenrech, an den Mittelrhein, in den Dinopark Kaiserslautern und ins Technikmuseum nach Speyer. In diesem Jahr haben die Veranstalter zudem den Schwerpunkt „freies Spielen in der Natur“ mit mehreren Angeboten im  Wald ausgebaut. Die Kinder hat`s gefreut, wie es in der Bilanz heißt.

 Die Kinder bei einer Wanderung auf dem Finkenrech.

Die Kinder bei einer Wanderung auf dem Finkenrech.

Foto: GWA Friedrichsthal/GWA

Ein Höhepunkt war sicherlich auch das Spielefest des AK Familienfreundliches Friedrichsthal am Rathaus, bei dem es sogar dem Bürgermeister die Schuhe auszog, als er den großartigen Erlebnisparcours von Alexander Deutsch testete. Das Sommerfest auf dem Spielplatz in der Feldstraße zog wieder zahlreiche Besucher an und hatte mit einer Tombola und dem Eltern-Kind Parcours seinen Höhepunkt.

Großer Dank gilt dem Kooperationspartner Kneipp-Verein. Ein besonderes Dankeschön geht an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer. Deutsche und syrische Ehrenamtliche hätten es überhaupt erst möglich gemacht, ein so vielfältiges Angebot anbieten zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort