1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Friedrichsthal

Katze bei Brand in Bildstock verendet, 150000 Euro Schaden

Katze bei Brand verendet : 150 000 Euro Schaden bei Feuer in Bildstock

Wie am Montag berichtet, war am Sonntag gegen 15.15 Uhr ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Friedrichsthaler Ortsteil Bildstock ausgebrochen. Der Sachschaden bei dem Brand in der Neunkircher Straße beträgt etwa 150 000 Euro.

Das besagt nun eine erste Schätzung der Polizei. Sie teilt zudem mit, dass es wohl doch ein Opfer gab: In einer der betroffenen Wohnungen wurde eine verendete Katze entdeckt. Menschen waren – wie berichtet – bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen.

Die fünf Wohnungen im Haus, das besonders an der Rückseite stark beschädigt wurde, seien teilweise unbewohnbar. Friedrichsthals Bürgermeister Rolf Schultheis habe einen der Bewohner in einem Hotel untergebracht. „Die anderen Bewohner konnten vorerst bei Familie und Freunden unterkommen“, teilt die Polizei mit. Deren Ermittlungen zur Brandursache dauern an.