| 00:00 Uhr

Jürgen Schommer bleibt Vorsitzender

Bildstock. Bei der Generalversammlung des Kaninchenzuchtvereins SR 1 Bildstock blickte der 1. Vorsitzende Jürgen Schommer auf ein erfolgreiches Zuchtjahr 2014 zurück. Im vergangenen Jahr wurden 529 Kaninchen aus 17 Rassen tätowiert, davon 138 Tiere bei der Jugend. Elmar Müller

Der Verein richtete eine Jungtier- und eine Alttierschau aus, beide in der Pausenhalle der Hoferkopfschule. Die Nachwuchszüchter beteiligten sich mit großem Erfolg an der Landesjugendjungtierschau in Blieskastel. Zudem beschickten die SR1-Züchter, die Vergleichsschau in Elversberg, die Landesschau in Holz und die südwestdeutsche Leistungsgruppenschau in Pirmasens.

Bei den Neuwahlen zum Vorstand wurde Jürgen Schommer als 1. Vorsitzender Schommer bestätigt. Er fungiert auch als Zuchtwart und Zuchtbuchführer sowie als Ausstellungsleiter. 2. Vorsitzender ist Karsten Schommer, er ist zudem Schriftführer und Pressewart. Kassierer ist Klaus Dell . Laufkassiererin ist Ingrid Becker. Tätomeister Lay Jürgen, Ersatztätowart Karsten Schommer. David Gottschalk kümmert sich um die Jugendarbeit des Vereins. Gerätewarte sind Klaus Dell und Arno Vollmar. Beisitzer sind Ingrid Becker und Karl-Heinz Becker. Arno Vollmar und Jutta Schommer prüfen die Kasse. Bestimmt wurden auch die Delegierten, die den Verein auf Kreis- und Landesebene vertreten. Es sind Karsten Schommer und Klaus Dell .

Festgelegt wurden auch die nächsten Ausstellungstermine: Die Jungtierschau ist am 11. und 12. Juli; die Lokalschau am 7. und 8. November, beide Veranstaltungen in der Pausenhalle der Hoferkopfschule.