1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Friedrichsthal

Jetzt gibt es das katholische Vereinshaus nicht mehr

Jetzt gibt es das katholische Vereinshaus nicht mehr

Nun ist das katholische Vereinsheim in Bildstock endgültig Geschichte. Was bleibt, sind die unzähligen Erinnerungen derer, die viele Stunden ihrer Freizeit innerhalb von Veranstaltungen oder sonstigen Vereinsaktivitäten dort verbracht hatten. Noch vor zwei Wochen berichteten wir darüber, dass die Abrissarbeiten ins Stocken geraten waren, da sich im Laufe der Arbeiten herausgestellt hatte, dass sich die Immobilie das Grundfundament mit dem Jugendheim teilte, welches sich im hinteren Bereich des Hauses anschloss. Da keine Pläne für das mehrfach verschachtelte Haus mehr vorlagen, trat dieses Problem erst kürzlich zu Tage. Der Verwaltungsrat machte eine Ortsbegehung und stimmte kurzfristig zu, das Jugendheim, das noch in Besitz der Kirchengemeinde war, ebenfalls mit abzureißen. Nach Informationen des örtlichen Maklerbüros ,,Immobilien Kompetenz Centrum" könnte an der Stelle künftig ein barrierefreies Sechs-Familien-Haus entstehen.