| 20:14 Uhr

IT-Firma
IT-Unternehmen erweitert Standort in Friedrichsthal

Friedrichsthal. Das Unternehmen Ianeo, Spezialist für digitales Marketing, wird nach eigenen Angaben in diesem Frühjahr den Grundstein für einen Erweiterungsbau am Standort Friedrichsthal legen. „Friedrichsthal ist eine Perle für IT-Unternehmen. red

Glasfasernetz, beste Anbindung an die Autobahnen, Bahnhöfe direkt vor der Tür und ausreichend Parkplätze. Wir können im Grünen arbeiten und sind in sieben Minuten am Ludwigskreisel“, sagte Dirk Frank, Geschäftsführer von Ianeo. Dies sei der Grund, warum sein Unternehmen sich für den Standort entschieden habe und dort auch bleiben wolle. Zuletzt habe die Firma zwei Projekte für Kunden aus dem Saarland umgesetzt: die automatisierte Erstellung von Katalogen für den internationalen Kabellogistiker Klaus Faber AG sowie die Umsetzung der Onlineshops für die Globus Baumärkte, Hela und AlphaTecc.