1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Friedrichsthal

Im letzten Moment nahm die Braut Reißaus

Im letzten Moment nahm die Braut Reißaus

Bildstock. Alles war vorbereitet. Die Trauzeugen, Messdiener und der Pfarrer waren da. Die Hochzeitsgesellschaft war in froher Erwartung. Der Bräutigam war ganz cool. Doch die Hauptperson fehlte: die Braut. Sie traute sich plötzlich nicht mehr. Der Rummel war ihr zu viel. Sie ließ die Feier platzen. Und so wurde es nichts mit der am Dienstag geplanten ersten Hochzeit in Kleinsulzbachtal

Bildstock. Alles war vorbereitet. Die Trauzeugen, Messdiener und der Pfarrer waren da. Die Hochzeitsgesellschaft war in froher Erwartung. Der Bräutigam war ganz cool. Doch die Hauptperson fehlte: die Braut. Sie traute sich plötzlich nicht mehr. Der Rummel war ihr zu viel. Sie ließ die Feier platzen. Und so wurde es nichts mit der am Dienstag geplanten ersten Hochzeit in Kleinsulzbachtal. Das Ganze erinnert an die Komödie "Die Braut. die sich nicht traut" ("Runaway Bride", USA, 1999). In dem Film bekommt Maggie (Julia Roberts) ständig kalte Füße vor dem Altar und nimmt im letzten Moment Reißaus; ein gefundenes Fressen für den abgebrühten New Yorker Journalisten Ike. Die Ehe in Kleinsulzbachtal hätte sowieso nur noch knapp vier Tage gedauert. Am Freitag schließt die Minispielstadt Kleinsulzbachtal in der Johannesschule in Bildstock ihre Pforten. Um 17 Uhr ist ein großes Abschlussfest. Mit dabei ist die Tanzschule Bootz-Ohlmann. Zur Fete sind alle Kinder und auch Eltern eingeladen. Die vorläufige Bilanz von Organisationsleiter Robin Schmelzer - er hatte schon die Premiere von Kleinsulzbachtal im vergangenen Jahr, damals im Bildstocker Rechtsschutzsaal, auf die Beine gestellt - fällt positiv aus. Täglich besuchten zwischen 30 und 50 Kinder die Spielstadt. Und auch Mitarbeiter vom Jugendamt des Regionalverbandes schauten mal vorbei. Ach ja: Auch wenn aus der Hochzeit am Dienstag nichts wurde, so waren die jungen Leute von Kleinsulzbachtal wieder zur Bürgermeisterwahl aufgerufen. Amtsinhaber Jan stellte sich der Wiederwahl und gewann dann schließlich auch die Stichwahl. ll