Hunderte von Besuchern bei den Hoferkopfspielen

Bildstock · Spannendes Turnier, sportliche Erfolge, abwechslungsreiche Unterhaltung: Mit diesen Schlagworten lassen sich die 41. Hoferkopfspiele des SV Hellas 05 Bildstock umschreiben. 14 Mannschaften waren zum sportlichen Wettstreit angetreten.

Trotz durchwachsenen Wetters haben sich auch in diesem Jahr wieder Hunderte von Besuchern auf der Sportanlage "Am Maybacher Weg" in Bildstock eingefunden, um als Fußballfans ihre Mannschaft zu unterstützen, oder aber als Gäste einfach nur die Atmosphäre "uff de Hellas" mit leckerem Essen und frisch gezapftem Bier zu genießen. Die Resonanz zeigt: Auch nach 41 Jahren hat das Konzept der Hoferkopfspiele, Jugend- und Freizeitsport zu fördern und gleichzeitig ein Volksfest mit abwechslungsreichem Programm zu feiern, nichts von seiner Attraktivität verloren. Die traditionelle Eröffnungsveranstaltung mit "Walter's Supershow" war, wie erwartet, der begeisternde Auftakt der Spiele.

Neben spannenden Duellen verschiedener Betriebsmannschaften waren die Höhepunkte des Sportfestes wie immer die Halbfinal- und die Endspiele des Freizeitfußballturniers für Jedermann sowie die nachfolgende Siegerehrung. Insgesamt 14 Mannschaften waren zum sportlichen Wettstreit angetreten. Auch in diesem Jahr gab es neben einer Vielzahl von Pokalen für Sieger und Platzierte Geldpreise und Gutscheine als Anerkennung und Belohnung. In der Leistungsklasse A siegte "TSV Twickers" vor dem "FC Waldhorn" und dem "FC Bombers 76 II". In der Leistungsklasse B setzten sich die "Bildstock Youngstars" gegen "HFC Düsentrieb II" durch, Platz 3 eroberte die Mannschaft "FC Müde Knochen II".

Mit einem Dank an die Turnierleitung, an die Unparteiischen und an die vielen freiwilligen ehrenamtlichen Helfer des SV Hellas 05, ohne die ein derartiges Programm nicht zu bewältigen wäre, leitete der 1. Vorsitzende, Manfred Plaetrich, gemeinsam mit dem Schirmherrn Dirk Frank (Ianeo GmbH) nach der Siegerehrung zum gemütlichen Ausklang über. Dabei fand er auch lobende Worte für die gezeigte Fairness auf und neben dem Fußballplatz. Gerne lud Plaetrich alle Teilnehmer zu den 42. Hoferkopf-Spielen 2017 nach Bildstock ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort