Konzert im Rechtsschutzsaal Gipsy- und Jazz-Klänge im Rechtsschutzsaal

Bildstock · Nur 40 Gäste waren zugelassen, doch die hatten ihren Spaß am Hono-Winterstein-Trio – an Gipsy-Swing und Jazz Manouche.

 Das Hono-Winter-Stein-Trio im Rechtsschutzsaal (v.l.): Jean-Yves Jung (Orgel), Hono Winterstein (Rhythmusgitarre) und Mike Reinhardt (Sologitarre).

Das Hono-Winter-Stein-Trio im Rechtsschutzsaal (v.l.): Jean-Yves Jung (Orgel), Hono Winterstein (Rhythmusgitarre) und Mike Reinhardt (Sologitarre).

Foto: Petra Pabst

Wippende Füße und nickende Köpfe konnte man im Bildstocker Rechtsschutzsaal am vergangenen Freitag zuhauf sehen. Deutschlands ältestes Gewerkschaftshaus machte als Kulturstätte und Veranstaltungsort wieder einmal mehr von sich reden. Über 100 Anmeldungen für das Konzert des Hono-Winterstein-Trios waren eingegangen. Nur 40 Personen hatten das Glück, schnell genug mit ihrer Anmeldung gewesen zu sein, denn mehr Publikum war aufgrund der aktuellen Lage nicht zugelassen.