Hilfsorganisation zeigt ihre Leistungsbereitschaft

Friedrichsthal · Am 7. und 8. Mai ist es wieder soweit, der THW-Ortsverband Friedrichsthal lädt zum Tag der offenen Tür ein. Wie die Hilfsorganisation mitteilt, wird nicht nur für Freunde und Gönner des THW-Ortsverbandes Friedrichsthal alljährlich der Tag der offenen organisiert, sondern auch für interessierte Bürger, die gerne einmal wissen wollen, welche Einsatzmöglichkeiten das THW (Technisches Hilfswerk ) in Friedrichsthal hat.

Eröffnet wird die Veranstaltung am kommenden Samstag, 7. Mai, um 17 Uhr in der Ostschachtstraße 23 vom Filialleiter der Vereinigten Volksbanken Andreas Theil.

Ab 20 Uhr gibt es Musik mit DJ DelüXX.

Am Sonntag, 8. Mai, gibt es ab 10 Uhr einen Frühschoppen - zudem besteht schon dann die Möglichkeit, sich die ganztägige Geräteausstellung anzuschauen.

Die örtliche THW-Jugend habe sich mit interessanten Kinderspielen auf den Besuch der "kleinen" Gäste vorbereitet. Zum Mittagessen serviert das Küchenteam des THW die traditionellen "Gefillde mit Kraut". Natürlich wird auch an beiden Tagen "geschwenkt".

Der Vorverkauf der Gefillde-Bons läuft bereits im Rathaus Friedrichsthal und in der Marktapotheke Bildstock. Das Sonntagsprogramm sieht gegen 15 Uhr eine kleine Schauübung vor.

Zum Thema:

In Kürze Das Technische Hilfswerk (THW) ist die Einsatzorganisation des Bundes für den Bevölkerungsschutz - getragen von über 80 000 ehrenamtlichen Einsatzkräften und rund 800 hauptamtlichen Mitarbeitern. Mit technischem Fachwissen und Spezialgerät leistet das THW seit vielen Jahren auch im internationalen Bereich schwerpunktmäßig technisch-logistische Hilfe. In den vergangenen sechs Jahrzehnten war das Technische Hilfswerk weltweit in mehr als 130 Ländern bei humanitärer Soforthilfe, Projekten und Hilfsgütertransporten im Einsatz (alle Angaben stammen vom THW). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort