Bürger sollen ihre Meinung sagen Heute Abend geht es um eine Frage des Turms

Friedrichsthal · () Nachdem der zweite „alte“ Hoferkopfturm unvermeidlich abgerissen werden musste, entwickelten sich Bestrebungen in der Bevölkerung, einen Neubau dieses Aussichtsturmes auf den Weg zu bringen. Einerseits, so die Pressesstelle der Stadt Friedrichsthal, wurden ein Förderverein gegründet, andererseits auch zusätzliche Spendenkonten bei der Stadt eingerichtet.

Nun stellt sich aber die Frage, wie dieser neue Turm denn aussehen soll, welches Material Verwendung finden könnte  oder ob der Turm zukünftig „geschlossen“, „eingehaust“ errichtet wird. Diesen und weiteren Fragen will man im Rahmen einer Bürgerversammlung an diesem Freitag (18. August) ab 19 Uhr im Rathaus-Festsaal (Schmidtbornstraße) auf den Grund gehen. Einen Kernpunkt wird dabei auch die Finanzierung des Vorhabens darstellen. Die Stadt Friedrichsthal und der Förderverein Hoferkopfturm laden herzlich zu dieser Veranstaltung ein und bitten die Bürgerinnen und Bürger um zahlreiche Teilnahme wie auch um eine konstruktiv-kritische Beteiligung am Entscheidungsprozess.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort