Fußball Hellas Bildstock kommt zur Unzeit aus dem Tritt

Bildstock · Die letzte Chance, die Hoffnung im Titelrennen zu erhalten: Fußball-Verbandsligist Bildstock erwartet DJK Ballweiler-Wecklingen.

 Julian Kriesch ist mit zehn Treffern bester Torschütze von Hellas Bildstock.

Julian Kriesch ist mit zehn Treffern bester Torschütze von Hellas Bildstock.

Foto: Andreas Schlichter

Es lief dieses Jahr lange wie am Schnürchen für die Fußballer des SV Hellas Bildstock aus der Verbandsliga Nord-Ost. In der Wintervorbereitung besiegte die Mannschaft von Trainer Michael Alff reihenweise Saarlandligisten – und tankte Selbstvertrauen für die Aufgaben in der Liga. In den ersten sieben Spielen feierte die Hellas dann sieben Siege – und kletterte an die Tabellenspitze. Doch Rang eins ist mittlerweile wieder futsch, weil die Hellas in den letzten drei Partien außer Tritt kam und auf Platz drei abrutschte. Und so wird das Top-Duell an diesem Sonntag, 1. Mai, um 15.30 Uhr zuhause gegen Spitzenreiter DJK Ballweiler-Wecklingen schon zur letzten Chance für die Blau-Weißen im Titelkampf.