Grundschule in Bildstock hat eine neue Leiterin

Bildstock · Als Nachfolgerin der kommissarischen Schulleiterin Dagmar Brands leitet nun Dagmar Federkeil die Grundschule Bildstock . Sie war 15 Jahre als Fachleiterin am Studienseminar in Püttlingen für die Lehrerausbildung zuständig.

Zuletzt war sie als Schulleiterin an der Grundschule Furpach tätig.

Mit dem Lehrerkollegium, den Förderschullehrkräften, der Nachmittagsbetreuung "Gerne Schule e.G.", dem Hausmeister und der Schulsekretärin will sie dafür sorgen, dass sich alle Kinder in der Schule wohlfühlen und motiviert sind zum Lernen. Ganz im Sinne der Schule der Zukunft möchte sie die Grundschule Bildstock stärken, "Gutes bewahren, Mut zu Neuem wagen und neugierig sein auf alles, was die Kinder lernen." Dabei sei die Förderung der individuellen Persönlichkeit und Eigenverantwortung eines jeden Kindes entscheidend. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Träger sei dabei von zentraler Bedeutung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort