| 20:24 Uhr

Saufangweiher
Grüne fordern Ortstermin

Friedrichsthal. Für den geplanten  Bau einer Aussichtsplattform am Saufangweiher hat der Saarforst den Uferbereich und die Zufahrtswege begutachtet. Das Ausmaß der damit verbundenen Eingriffe, so Bündnis 90/Die Grünen Friedrichsthal, habe nun viele Bürger überrascht oder sogar erschreckt. red

Der Sinn der großflächigen Baumfällungen und der Verbreiterung und Befestigung von bisherigen Fußpfaden erschließe sich vielen ebenso wenig wie der Ausbau des Mönchs zur Aussichtsplattform, der diese Maßnahmen nach sich gezogen habe. Die Grünen  haben daher eigenen Angaben zufolge beantragt, möglichst bald einen Ortstermin zu den Vorhaben am Weiher  anzuberaumen. Zu dem Termin sollten unter anderem  die Stadtratsmitglieder, der Revierförster und interessierte  Bürger eingeladen werden.