Großer Spaß an vier Geräten

Bildstock · Da es im Saarland im Gerätturnen kaum noch die Möglichkeit gibt, an Wettkämpfen teilzunehmen, entschloss sich der Turnverein St. Ingbert in diesem Jahr erstmals das "Saarturnier" auszurichten. Beim Mix-Wettkampf mitmachen konnten alle noch aktiven Turner im Saarland, die nicht in der Regionalliga oder in einer höheren Klasse turnen und mindestens 16 Jahre alt sind.

 Diese Turnerinnen und Turner des TV Bildstock waren in St. Ingbert beim Wettkampf dabei. Foto: Verein

Diese Turnerinnen und Turner des TV Bildstock waren in St. Ingbert beim Wettkampf dabei. Foto: Verein

Foto: Verein

Knapp 70 Teilnehmer aus acht Vereinen waren dabei - auch der Turnverein Bildstock (TVB). Acht gemischte Teams gingen an jeweils vier Geräten - Boden, Sprung, Stufenbarren beziehungsweise Reck sowie Balken - an den Start. Geturnt und gewertet wurden Kürübungen, die aus dem offiziellen Repertoire des "Code de Pointage" und der Nationalen Elementliste frei zusammengestellt werden konnten. Mit Katharina Schacke, Paula Schacke, Isabelle Thomas, Janine Zimmer, Dennis Keller, Moritz Stein und Markus Merl traten die Bildstocker Turner mit einer eigenen Mannschaft an. Sie landete schließlich auf dem sechsten Platz.

Nachdem der Freundschaftswettkampf beendet und alle Sieger geehrt waren, endete der Abend mit einem Grillfest zum gegenseitigen Kennenlernen. Die Party dauerte bis in die Nacht hinein. TVB-Turner Markus Merl: "Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und gratulieren dem TV St. Ingbert zu dem überaus gelungenen und gut organisierten Wettkampf."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort