Glashüttenfest soll das Stadtfest ersetzen

Friedrichsthal · In den vergangenen Wochen und Monaten gingen die Wogen hoch, als es hieß, das Friedrichsthaler Stadtfest müsse abgesagt werden. Nach der Versammlung am 25. Juni im Festsaal des Rathauses steht nun aber fest, dass die Bürgerinnen und Bürger von Friedrichsthal mit einer ganz neuen Festivität rechnen können. Denn, wie die Stadt-Pressestelle aktuell mitteilt, soll am Freitag, 7. August, sowie am Samstag, 8. August, auf dem Marktplatz und in der angrenzenden Bismarckstraße das "Glashüttenfest" veranstaltet werden. Bürgermeister Rolf Schultheis gewann als verantwortliches Organisationsteam Stefan Strauß, Karina Graf, Heinz Engelfried und Erwin Deutsch. Die vier werden das Fest nun gemeinsam auf die Beine stellen. Vierköpfiges Orgateam legt los

In den vergangenen Wochen und Monaten gingen die Wogen hoch, als es hieß, das Friedrichsthaler Stadtfest müsse abgesagt werden.

Nach der Versammlung am 25. Juni im Festsaal des Rathauses steht nun aber fest, dass die Bürgerinnen und Bürger von Friedrichsthal mit einer ganz neuen Festivität rechnen können. Denn, wie die Stadt-Pressestelle aktuell mitteilt, soll am Freitag, 7. August, sowie am Samstag, 8. August, auf dem Marktplatz und in der angrenzenden Bismarckstraße das "Glashüttenfest" veranstaltet werden.

Bürgermeister Rolf Schultheis gewann als verantwortliches Organisationsteam Stefan Strauß, Karina Graf, Heinz Engelfried und Erwin Deutsch. Die vier werden das Fest nun gemeinsam auf die Beine stellen.

Vierköpfiges Orgateam legt los

Bei der Versammlung vor wenigen Tagen waren auch die an einer Teilnahme interessierten Vereine dabei. Und jetzt geht es erst richtig los. Denn es gilt, bis zum gar nicht mehr so fernen ersten Augustwochenende einen attraktiven Angebotsmix zu finden und das Bühnenprogramm auf den Weg zu bringen. Stadtverwaltung und Organisatoren kümmern sich demnächst um die Verträge sowie um die Sponsoren und die Werbepartner.

Diese neue Fete der Stadt startet mit einem zünftigen Fassanstich am Freitag, 7. August, um 19 Uhr auf der Bühne am Markt. Über weitere Details des Stadtfestnachfolgers berichten die verantwortlichen Organisatoren zu gegebener Zeit, teilt die Friedrichsthaler Stadtverwaltung abschließend zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort