Gauck zeichnet Friedrichsthaler mit Verdienstorden aus

Berlin/Friedrichsthal · . Der Friedrichsthaler Realschullehrer Helmut Josef Donnevert ist gestern im Berliner Schloss Bellevue von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet worden. Vorgeschlagen wurde er von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU ), wie die Staatskanzlei mitteilte.

Helmut Donnevert (l.) erhält den Bundesverdienstorden von Bundespräsident Joachim Gauck. Foto: Bundesregierung/Steffen Kugler

Helmut Donnevert (l.) erhält den Bundesverdienstorden von Bundespräsident Joachim Gauck. Foto: Bundesregierung/Steffen Kugler

Foto: Bundesregierung/Steffen Kugler

Als CDU-Mitglied der Regionalversammlung Saarbrücken habe Donnevert den Wettbewerb "Unsere Schule soll schöner werden" initiiert und maßgeblich an der Schulentwicklungsplanung mitgewirkt. Zudem habe Donnevert wertvolle Impulse zur Stärkung und Weiterentwicklung der Volkshochschule geleistet. Bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand 2009 sei er an einigen Saar-Schulen tätig gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort