Fußball-Saarlandliga: Friedrichtshal heute in Eppelborn zu Gast

Friedrichsthal · Die Partie zwischen dem FV Eppelborn und dem SC Friedrichsthal läutet den siebten Spieltag der Fußball-Saarlandliga ein. Kurz vor der Schließung des Transferfensters am 31. August haben die Friedrichsthaler noch einmal zugeschlagen und Alexander Ernst vom SV Saar 05 Saarbrücken verpflichtet.

Trainer Andreas Fellhauer ist vom Neuzugang überzeugt: "Für meinen Geschmack haben wir in den ersten Spielen ein paar Gegentore zu viel bekommen. Mit seiner Ballsicherheit, Ruhe und seinem Überblick wird er uns in der Defensive sicherlich weiterhelfen." Da Ernst die komplette Vorbereitung in Saarbrücken mitgemacht habe, könnte er schon gegen Eppelborn als Außenverteidiger auflaufen. "Er ist schon die ganze Woche über bei uns im Training, präsentiert sich topfit und hat sich bereits sehr gut in die Mannschaft integriert. Daher ist er schon jetzt eine Option", sagt Fellhauer.

Beim heutigen Spiel (19 Uhr) auf dem Eppelborner Kunstrasenplatz möchte der SCF an seine bisherigen Leistungen in der Fremde anknüpfen. "Wir haben noch kein Auswärtsspiel verloren. Wenn wir unser Spiel durchziehen können wir diese Serie fortsetzten. Eppelborn ist eine starke, kompakt auftretende Mannschaft. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe", erklärt der Trainer. Friedrichsthal steht derzeit mit acht Punkten auf dem zehnten Platz der Tabelle, der FVE mit einem Zähler weniger auf Rang 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort