Fußball-Saarlandliga: Bildstock will Revanche gegen den SC Halberg

Bildstock · Als Aufsteiger haben die Fußballer der DJK Bildstock bewiesen, dass sie es in ihrem ersten Jahr in der Saarlandliga mit jedem Konkurrenten aufnehmen können. Die Mannschaft punktete nicht nur gegen Vereine aus dem unteren Tabellendrittel, sondern wusste auch zu überraschen, wie beim 1:0-Sieg beim Tabellendritten VfL Primstal, dem 1:1 beim Spitzenreiter Diefflen oder zuletzt beim 2:1-Erfolg in Köllerbach. Der Lohn ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld: Bildstock steht mit 41 Punkten auf einem starken achten Platz, der Klassenverbleib ist bereits geschafft. "Unsere primären Ziele haben wir damit auf jeden Fall erreicht. Ein lockeres Schaulaufen wird es in den letzten vier Spielen deshalb nicht geben. Das passt nicht in unsere Philosophie ", gibt Björn Klos vor.

Daher verlangt der Bildstocker Trainer auch am kommenden Sonntag "volle Konzentration" von seiner Mannschaft, wenn um 15 Uhr der SC Halberg Brebach im Sportpark am Kallenberg gastiert. "Wir freuen uns auf jedes Spiel in dieser Klasse und wollen immer wieder aufs Neue zeigen, dass wir auch zurecht dabei sind", sagt Klos und gibt die Ziele für die restliche Saison aus: "Wir wollen die 50 Punkte knacken und am Ende den einstelligen Tabellenplatz verteidigen." Im Vergleich zum Hinspiel, das Bildstock mit 0:2 in Brebach verlor, hätten sich die Vorzeichen verändert. Zu diesem Zeitpunkt hatte Bildstock , wie Klos sagt, "eine schwarze Serie" und stand in der Tabelle auf dem vorletzten Platz. Nun stünde Brebach als Vierzehnter mit dem Rücken zur Wand. "Das macht sie natürlich gefährlich, weil sie die Punkte noch dringend brauchen. Sie hatten in der Winterpause zwar einige Weggänge zu verkraften, aber da wird sicherlich eine Elf kommen, die kicken kann. Außerdem wollen wir für das Hinspiel Wiedergutmachung betreiben", erklärt Klos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort