Ferienprogramm der Stadt Sulzbach Wenn die Lebensfreude zu sprühen beginnt

Sulzbach · Trotz Corona hat die Stadt Sulzbach ein Ferienprogramm für junge Leute auf die Beine gestellt. Die SZ wollte von den Kindern wissen, wie ihnen der Sommer in Sulzbach gefallen hat.

 Die Kinder des Workshops zeigen stolz ihre Werke. Insgesamt gab es vier Veranstaltungen im Schülerferienprogramm der Stadt Sulzbach, die bei den Kindern gut ankamen.

Die Kinder des Workshops zeigen stolz ihre Werke. Insgesamt gab es vier Veranstaltungen im Schülerferienprogramm der Stadt Sulzbach, die bei den Kindern gut ankamen.

Foto: Heiko Lehmann

„Ich habe früher schon einmal mit Spraydosen ein bisschen Graffiti gemacht, aber so ein komplettes Kunstwerk noch nie“, sagte die neunjährige Abigal am Mittwoch auf der Wiese neben dem Salzbrunnenhaus in Sulzbach. „Ich mache diese Leinwand für meine kleine Schwester Anna, deshalb steht da auch ihr Name groß drauf. Das wird ein Geschenk, aber das können Sie ruhig schon in der Zeitung schreiben. Die kann das sowieso noch nicht lesen, bevor sie es bekommt“, sagte Abigal weiter und muss lachen. Neben ihr sitzt Elias. Er hat sich seinen Lieblingsfußballverein Borussia Dortmund als Idee für sein Kunstwerk ausgesucht. In großen Buchstaben hat er BVB, die Abkürzung für Ballspielverein Borussia, auf die Leinwand gemalt. Die ersten beiden Buchstaben sind in den traditionellen BVB-Farben Gelb und Schwarz gehalten, doch das letzte B ist knallrot, wie die Vereinsfarbe des FC Bayern München. „Das ist künstlerische Freiheit. Rot ist meine Lieblingsfarbe, und mir gefällt das so“, sagte der Zehnjährige voller Überzeugung.