1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Friedrichsthal

Ferienprogramm der Caritas-Gemeinwesenarbeit Friedrichsthal gestartet

Schöne Ferien in Friedrichsthal : „Ferien dehämm“-Angebote für junge Friedrichsthaler

Die Caritas-Gemeinwesenarbeit (GWA) Friedrichsthal hat auf dem Spielplatz in der Feldstraße ihr Sommerferienprogramm gestartet. Kinder bemalten „Saarsteine“, die bald verteilt werden. Mitarbeiter der Stadt und Männer aus der Feld­straße hatten den Spielplatz für die Ferien vorbereitet.  Das Konzept der GWA soll zum einen Spaß machen und zugleich den Hygiene- und Abstandsforderungen gegen die Corona-Ausbreitung gerecht werden.

Die GWA bietet jedem Kind Aktionen an, das in den vergangenen 18 Monaten an einer ihrer Veranstaltungen teilnahm. Fast 50 Jungen und Mädchen machen in den kommenden Wochen mit bei „Ferien dehämm“.