Falsche Werbung will Abonnenten locken

Sulzbach Jazz-Matinee im Gemeindehaus Am Mittwoch, 9. Juli, kommt eine Delegation aus der Partnerstadt Bassila im westafrikanischen Benin nach Sulzbach.

Im Rahmen dieses Besuches findet am Sonntag, 13. Juli, ab 11.30 Uhr im Haus der evangelischen Kirchengemeinde in Sulzbach (Auf der Schmelz) eine Jazz-Matinee statt. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Es spielen die St. Swingbert-Dixieland-Jazzband und das St. Swingbert-Trio mit Irmtraud Lang (Gesang). Der Erlös der Veranstaltung ist für die Projekte des Vereins "Sulzbach hilft Benin " bestimmt. Für Essen und Getränke ist an diesem Abend auch gesorgt. Der Eintritt beträgt 8 Euro. Karten für das Konzert gibt es an der Abendkasse.

Altenwald/Neuweiler

Falsche Werbung will Abonnenten locken

Im Sulzbacher Stadtteil Neuweiler wird nach Angaben der Evangelischen Kirchengemeinde bei einer Werbeaktion für eine christliche Wochenzeitschrift behauptet, dass der ,,Brückenschlag", der Gemeindebrief der evangelischen Kirchengemeinde Altenwald-Neuweiler, nicht mehr erscheint. Stattdessen sollten Interessenten nun die beworbene Zeitschrift abonnieren. "Diese Werbeaktion geschieht nicht im Auftrag der evangelischen Kirchengemeinde Altenwald-Neuweiler. Der Brückenschlag wird weiterhin erscheinen", stellt die Gemeinde nun klar. Über gemeindeeigene Werbeaktionen werde auch rechtzeitig im ,,Brückenschlag" informiert.

Friedrichsthal

Wer vermisst eine Katze?



Auf der Grühlingstraße ist am Mittwoch, 25. Juni, gegen 19 Uhr eine angefahrene Katze aufgefunden worden. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Das verletzte Tier wurde von dem Finder in die Tierklinik Elversberg gebracht und dort ärztlich versorgt. Danach wurde es durch die Stadt Friedrichsthal ins Bertha-Bruch-Tierheim gefahren. Bei dem Vierbeiner handelt es sich um eine grau-braune europäische Kurzhaarkatze. Sie ist im Ohr tätowiert und trägt ein braunes Halsband. Die Katze ist nicht gechipt.

Der Besitzer oder die Besitzerin kann sich mit der Verwaltung in Friedrichsthal unter Tel. (0 68 97) 85 68-216 in Verbindung setzen.

Sport Regional

So viele Laufangebote wie noch nie

Im zweiten Halbjahr 2014 werden im Saarland so viele Laufveranstaltungen wie noch nie angeboten. Die Vereine haben ein feines Gespür für die Vorlieben der Läuferschar - und es gibt Unterstützer, mit deren Geldspritzen die Qualität des Angebots zu halten ist. Doch auch die Ansprüche an die Läufer werden vielerorts steigen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort