Fastnacht: Faasendbeatz in Friedrichsthal

Fastnacht : Faasendbeatz in Friedrichsthal

Zum zweiten Mal lädt der Verband Saarländischer Karnevalisten zur bunten Musikveranstaltung.

„Mir kinne meh wie Uffttaattaa!“ ist das Motto der Musikveranstaltung „Faasendbeatz 18“ des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine am Freitag, 5. Januar, in der Bismarckhalle in Friedrichsthal. Einlass ist um 18 Uhr, los geht es um 19.11 Uhr. Nach der Begrüßung durch die „Klinik Clowns“ präsentieren sich bei „Faasendbeatz“ rund 15 Musikgruppen und Solomusiker auf zwei Bühnen. Dazu gehört auch ein Projektchor, der zum Mark-Forster-Titel „Chöre“ einen eigenen Text „Mir feire Faasnacht an da Saar“ gedichtet hat. Die Schirmherrschaft übernimmt Bundestagsmitglied Markus Uhl. Mitmachen kann jeder, eine Zugehörigkeit zu einer Karnevalsgesellschaft ist nicht erforderlich. Von Karnevalscover über bekannte Stimmungshits bis zum selbst gedichteten Lied ist jede Musik erwünscht, die beim Publikum für gute Stimmung sorgt. Der Eintritt ist frei. Eine Hutsammlung kommt der Kinderhilfe Saar zugute. Ausrichter der Veranstaltung ist der Karnevalsverein Blau Weiß Friedrichsthal.

Mehr von Saarbrücker Zeitung