Eine nicht ganz so ernste Turnshow

Bildstock · Bei schönem Sommerwetter feierte der Turnverein 1883 Bildstock sein Sommerfest. Nach der offiziellen Eröffnung vom 1. Vorsitzenden Walter Staub konnten die zahlreich erschienenen Besucher die ersten Turnvorführungen von den Kleinsten des Vereins auf den Matten und dem Sprungbrett bestaunen.

 Strecksprung vom Minitrampolin Foto: Turnverein

Strecksprung vom Minitrampolin Foto: Turnverein

Foto: Turnverein

Im Anschluss schlug der Schirmherr des Sommerfestes, Bürgermeister Rolf Schultheis , ein Fass an. Bei seiner Ansprache betonte er, welche gute Jugendarbeit der TVB leiste, wie der Verein mitteilt.

Weiter im Programm ging es mit der männlichen Jugend. Diese zeigte einen kleinen Ausschnitt ihrer Fähigkeiten mit vielen Salti und Strecksprüngen auf dem Minitrampolin. Danach stellten die Mädchen ihr Können auf dem Schwebebalken unter Beweis. Die Zuschauer konnten sich davon überzeugen, wie wettkampfstark der Turnverein aufgestellt ist, und spendeten allen Turnerinnen und Turnern viel Applaus für die gezeigten Darbietungen.

Abwechslung war im Anschluss bei der Ottentaler Turngruppe geboten. Diese zeigte mit viel Elan sehr zur Freude des Publikums, wie man "auch" turnen kann. Mit viel Spaß und turnerischem Können (begleitet von Blasmusik) präsentierte die Gruppe erstmals ihre neue Show am Doppelminitrampolin.

Am Abend sorgten die Bach-Spatzen mit abwechslungsreichem Musikprogramm für Stimmung und verwandelten den Rasen in eine Tanzfläche.

Am zweiten Tag des Sommerfestes ging es mit Frühschoppen und Gesangseinlagen des Männerchores 1868 Bildstock weiter. Das leckere Mittagessen wurde von dem TVB Wirtepaar, Andrea und Walter Staub, zubereitet. Mit anschließendem Kaffee und Kuchen konnten die Besucher das Sommerfest gemütlich ausklingen lassen.

Der Vorstand des Turnvereins bedankte sich danach bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort