1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Friedrichsthal

Ein Einbruch und zwei Einbruchsversuche: Täter unbekannt

Ein Einbruch und zwei Einbruchsversuche: Täter unbekannt

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Samstag, ins Sulzbacher Jugendzentrum in der Marktstraße einzusteigen.

Nach dem missglückten Versuch, ein Fenster in der ersten Etage aufzuhebeln, ließ der Täter nach Polizeiangaben von weiteren Aktivitäten ab. Jedoch zerbarst die Scheibe, und ein Bewegungsmelder wurde beschädigt. In das Gebäude gelangte der Täter nicht. Auch beim SC Friedrichsthal wollte in der Nacht zum Samstag ein bisher unbekannter Täter einbrechen. Das Grillhäuschen am Sportplatz des SC hatte er ins Visier genommen. Ein in der Nähe aufgefundenes Beil wollte er als Hebel benutzen, scheiterte jedoch an der starken Tür. Sie hielt zwar stand, wurde aber stark beschädigt.

In Bildstock wiederum ist in der Nacht zum Samstag in eine Pizzeria in der Illinger Straße eingebrochen worden. Ein Unbekannter hebelte ein Fenster auf und kam so ins Restaurant. Es gelang ihm aber nicht, dort einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Er wurde erheblich beschädigt. Der Täter erbeutete anschließend die Kasse mit den Tageseinnahmen.