1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Friedrichsthal

Die Pflegeversicherung im Überblick: Expertin referiert

Die Pflegeversicherung im Überblick: Expertin referiert

Zum Vortrag ,,Die Pflegeversicherung im Überblick" lädt die Volkshochschule Friedrichsthal ein. Es referiert Katja Becker, Mitarbeiterin des Pflegestützpunktes Sulzbach Was ist zu tun, wenn Angehörige pflegebedürftig werden? Wo muss ich welche Anträge stellen? Was bedeutet die Einstufung in eine Pflegestufe, und welche Leistungen kann ich bekommen? Wo erhalte ich Hilfe beim altersgerechten Umbau meiner Wohnung? Bekomme ich als Angehöriger Unterstützung? Oft stellen sich diese und andere Fragen, wenn in der Familie Angehörige pflegebedürftig werden.

Wo gibt's welche Hilfe?

Jedoch besteht nur eine ungefähre Vorstellung, wo man welche Hilfe bekommt, schreibt die VHS. Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes Sulzbach im Regionalverband Saarbrücken informieren in diesem Vortrag über die Inhalte der Pflegeversicherung und über die Arbeit als Lotse im komplizierten System der Pflege. Es werden auch die Änderungen ab dem Jahr 2017 besprochen und erläutert. Die Veranstaltung findet statt am morgigen Donnerstag, 8. Dezember, von 15 bis 16.30 Uhr im VHS-Zentrum für Weiterbildung (Edith-Stein-Schule). Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich.

Kontakt: VHS Friedrichsthal , Helmut Donnevert, Tel. (0 68 97) 8 71 77; E-Mail: helmut.donnevert@t-online.de