| 21:13 Uhr

Für den guten Zweck
Die Kinder haben endlich ihre Schaukel

Gruppenbild bei der Einweihung
Gruppenbild bei der Einweihung FOTO: BeckerBredel
Friedrichsthal. Anlässlich der Aktion „Die Spielplatz-Retter“, die von Radio Salü initiiert und organisiert wurde, weihten Helga Rudolph und Arthur Merker, Marktleiter des Globus-Baumarktes in Völklingen, den renovierten Spielplatz in Friedrichsthal ein. Interessenten konnten bis Ende August online sanierungsbedürftige Spielplätze vorschlagen, aus denen fünf Gewinner ausgewählt wurden. Globus Baumarkt unterstütze die Gewinner mit insgesamt 35 000 Euro, die zur Hälfte in Form eines Warengutscheins gespendet wurden.

Ganz besonders freuten sich die Kinder in Friedrichsthal über die neue Schaukel. „Die Schaukel und die Rutsche sind ganz toll. Ich freue mich schon, zukünftig dort zu schaukeln.“, erzählt Sarah Ogiemwalye begeistert.


Auch Tristan Röder, der beim Abriss des alten Spielplatzes geholfen hatte, freut sich sehr über die neue Schaukel, denn der Spielplatz musste zuvor ohne eine Schaukel auskommen – und was ist schon ein Spielplatz ohne Schaukel?

Neben dem Spielplatz in Friedrichsthal wurden auch Spielplätze in Rehlingen, Wadern-Überlosheim, Kutzhof und Kirkel-Limbach verschönert.

(bub)