Die Fahrt in die Ferien wird jetzt viel schöner

Bildstock · Der Trägerverein "Projektgruppe Kinder- und Jugendliche im Verein Psychosoziale Projekte Saarpfalz (PSP)" in Homburg hat einen langen Namen, aber ein kurzes Programm: Helfen.Jetzt übergaben Rita Maoz und ihr Team von der Projektgruppe der Johannesschule für Lern- und Erziehungshilfe in Bildstock einen Kleinbus im Wert von 25 000 Euro.

 Groß war die Freude bei den Schülern in Bildstock nach der offiziellen Autoübergabe. Foto: Andreas Engel

Groß war die Freude bei den Schülern in Bildstock nach der offiziellen Autoübergabe. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

"Mit diesem neuen Fahrzeug wollen wir mit unseren Kindern zum Forstpraktikum fahren, Ferienfreizeiten und Klassenfahrten unternehmen", sagte Ingeborg Kohler-Dobiasch von der Johannesschule. "Das neue Auto eröffnet uns ganz tolle Möglichkeiten". Der Elternbeirat der Schule übernimmt die laufenden Kosten des Busses.

Eingebettet war die feierliche Autoübergabe in das jährlich stattfindende Sommerfest, das traditionell von den Eltern der 120 Schülerinnen und Schüler der Johannesschule ausgerichtet wird. Das Geld für die Fahrzeugspende stammt aus dem Erlös zahlreicher Feste im Kunsthandwerkerladen der "Projektgruppe Kinder und Jugendliche " in Bexbach-Kleinottweiler sowie vieler Spenden, sagte Projektgruppen-Leiterin Rita Maoz.

Primäres Ziel der Gruppe ist es, so Maoz weiter, die Lebenssituation von Kindern und Jugendlichen zu verbessern, die von psychischen Erkrankungen betroffen oder bedroht sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort