Die Bildstocker Viktoriastraße wird saniert

Bildstock · Wie jüngst bekannt wurde, saniert der Entsorgungszweckverband Friedrichsthal die Entwässerung in der Bildstocker Viktoriastraße. Die Baumaßnahme beinhaltet den Neubau der Kanalhaltungen mit den jeweiligen Hausanschlüssen bis zur Grundstücksgrenze. Im Anschluss erfolge auch die Sanierung der Fahrbahndecke und der Bordsteine. Die Arbeiten würden in sogenannter offener Bauweise ausgehend von der Einmündung in die Neurohrstraße etappenweise ausgeführt. Bis März 2016

Wie jüngst bekannt wurde, saniert der Entsorgungszweckverband Friedrichsthal die Entwässerung in der Bildstocker Viktoriastraße. Die Baumaßnahme beinhaltet den Neubau der Kanalhaltungen mit den jeweiligen Hausanschlüssen bis zur Grundstücksgrenze. Im Anschluss erfolge auch die Sanierung der Fahrbahndecke und der Bordsteine.

Die Arbeiten würden in sogenannter offener Bauweise ausgehend von der Einmündung in die Neurohrstraße etappenweise ausgeführt.

Bis März 2016

Der Beginn der Arbeiten ist für Anfang Oktober vorgesehen. Sofern es nicht zu witterungsbedingten Verzögerungen kommt, soll die Maßnahme im März 2016 abgeschlossen werden.

Mit allen Anliegern würden demnächst in Einzelgesprächen die häuslichen Entwässerungssituationen vor Ort geklärt. Inwieweit die Anlieger von der Möglichkeit zur Neugestaltung des Bürgersteiges Gebrauch machen, wird dabei festgehalten, so die Stadtpressestelle. Es besteht jedenfalls die Möglichkeit zum günstigen Bezug von Verbund steinen, die entweder durch die vor Ort im Einsatz befindliche Bauunternehmung, oder in Eigenleistung verlegt werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort