Die 40-Punkte-Marke ist in Reichweite

Bildstock · An diesem Sonntag kommt es in der Fußball-Saarlandliga zum Duell der Überraschungsteams. Die beiden Aufsteiger DJK Bildstock und TuS Steinbach treffen aufeinander. Beide haben den Klassenverbleib so gut wie sicher.

Mit dem Abstieg werden die Saarlandliga-Fußballer der DJK Bildstock bereits sechs Spieltage vor Schluss wohl nichts mehr zu tun haben. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten steht der Verbandsliga-Aufsteiger mittlerweile mit 37 Punkten auf Platz neun und hat 13 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Wenn am Sonntag, der Mitaufsteiger TuS Steinbach um 15 Uhr im Sportpark Kallenberg gastiert, will Bildstock die 40-Punkte-Marke knacken und somit den Klassenverbleib wohl endgültig in trockene Tücher bringen.

"Diese Marke zu erreichen, war eines unserer Saisonziele. Dass wir schon zum jetzigen Zeitpunkt die Möglichkeit dazu haben, ist natürlich sensationell", sagt Bildstocks Trainer, Björn Klos. Nach den schweren Spielen gegen den Tabellenführer FV Diefflen (1:1) und den Zweiten SV Mettlach (1:4) möchte Bildstock nun also den nächsten Dreier einfahren. Genau wie Bildstock dürfte auch Steinbach, das ebenfalls 37 Punkte auf dem Konto hat, in dieser Saison nicht wenige überrascht haben. "Für uns geht es jetzt darum, unseren einstelligen Tabellenplatz zu verteidigen. Außerdem ist es unser Ziel, vor Steinbach zu landen und nach dem 34. Spieltag als bester Aufsteiger dazustehen. Deshalb ist das Spiel gegen Steinbach sehr wichtig", so Klos weiter. Verzichten muss er am Samstag auf seinen Torhüter Benjamin Sorg (beruflich verhindert) und auf Mittelfeldspieler Thomas Kuhn (Urlaub).

Weiterhin in Gefahr schwebt der SC Halberg Brebach, der am letzten Spieltag durch die 1:2-Niederlage gegen Steinbach auf den 14. Platz gefallen ist. Zwar beträgt der Vorsprung des SC auf die Abstiegsränge noch sechs Zähler, allerdings konnte die Mannschaft aus ihren letzten sieben Spielen nur vier Punkte holen. Am Samstag haben die Brebacher das nächste schwere Spiel vor der Brust: Um 15 Uhr ist der Tabellensechste SF Köllerbach zu Gast. Der SC Friedrichsthal empfängt am Samstag, 16.30 Uhr, Spitzenreiter FV Diefflen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort