Der Vorstand sucht dringend Nachfolger

Friedrichsthal · Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Kneipp-Verein Friedrichsthal-Bildstock im Trierer Hof. 59 Mitglieder hatten sich dort eingefunden. Die 1. Vorsitzende sowie auch die Verantwortlichen für die Sparten berichteten ausführlich über die zurückliegende Arbeit.

 Das sind die geehrten Damen und Herren des Kneipp-Vereins Friedrichsthal-Bildstock bei der Jahresversammlung. Foto: Kneipp-Verein

Das sind die geehrten Damen und Herren des Kneipp-Vereins Friedrichsthal-Bildstock bei der Jahresversammlung. Foto: Kneipp-Verein

Foto: Kneipp-Verein

Im Rahmen der Versammlung stand auch die Ehrung langjähriger Mitglieder an. So wurden Helga Blum für 40-jährige Mitgliedschaft, sowie Christine Lauer, Ursula und Werner Knobe für 30 Jahre und Eva-Maria Herhammer für 25 Jahre geehrt. Agnes Thömmes hält dem Verein seit 20 Jahren die treue, neun weiter Jubilare wurden für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. Die 1. Vorsitzende, Alice Kneller, bedankte sich für die Treue und überreichte die Präsente.

Der Verein blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück, so Alice Kneller in ihrem Tätigkeitsbericht. Erweiterte Kursangebote und Themen rund um die Gesundheit fanden guten Anklang und trugen unter anderem auch im vergangenen Jahr zu einer leicht gestiegenen Mitgliederzahl bei. Die Vereinschefin informierte die Mitglieder auch über die Auflösung des jetzigen Vorstandes im kommenden Jahr. Sie appellierte an Interessierte, sich hinsichtlich ehrenamtlicher Arbeit im Vorstand an sie zu wenden. Die Konsequenz fehlender Nachfolge sei die Auflösung des Vereins. Dieser sucht bereits seit der letzten Mitgliederversammlung nach Nachfolgern in verantwortlichem Bereich.

Der Kneipp-Verein bietet zahlreiche Sparten für alle Altersgruppen an. Zielsetzung ist, Neues aufzugreifen, aber auch traditionelle Dinge nicht zu vernachlässigen. Zusammenhalt und Geselligkeit innerhalb des Vereins prägen bis heute dieses Bild.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort