Treffen bei der DJK Vom Ferrari bis zum VW-Käfer – 150 Oldtimer waren in Bildstock zu sehen (mit Bildergalerie)

Bildstock · Über 150 Autos waren beim Oldtimertreffen in Bildstock zu sehen. Mit den Objekten verbinden die Besitzer eine emotionale Geschichte.

Über 150 Oldtimer in Bildstock zu Gast bei der DJK ​
Link zur Paywall

Über 150 Oldtimer in Bildstock zu Gast bei der DJK

84 Bilder
Foto: Petra Pabst

„Mir fehlen die Worte. Das ist einfach überwältigend.“ Als es Heinz Eigner, dem Vorsitzenden der DJK Bildstock, einmal kurz gelingt, sich fünf Minuten zu setzen, um ein kleines Resümee abzugeben, ringt er sichtlich um Fassung. „So etwas habe ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Beim letzten Oldtimertreffen vor einem Jahr waren bei Regenwetter rund 25 alte Autos und über den Tag etwa 100 Besucher zum Sportpark am Kallenberg gekommen. Und jetzt das hier.“