Spaß im Zelt Dankeschön für Lebensleistung

Friedrichsthal · Mehr als 200 Besucher kamen zum Seniorennachmittag der Stadt auf das Gelände von Hellas Bildstock. Hier verbrachten sie ein paar abwechslungsreiche Stunden.

 Mit einem Blumengebinde überraschte Rolf Schultheis Margareta Eckert.

Mit einem Blumengebinde überraschte Rolf Schultheis Margareta Eckert.

Foto: Stadt Friedrichsthal/Christian Jung

Seit Jahrzehnten gehört der bunte Nachmittag für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger fest zum Veranstaltungskalender der Stadt Friedrichsthal. Mit der Unterstützung des Regionalverbandes Saarbrücken sowie von Sponsoren war es auch in diesem Jahr wieder gelungen, ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen, wie die Stadtpressestelle mitteilt.

Bürgermeister Rolf Schultheis konnte weit über 200 Bürgerinnen und Bürger beim Seniorennachmittag im Festzelt auf der Sportanlage des SV Hellas begrüßen. Er stellte heraus, dass diese Veranstaltung auch ein Zeichen des Dankes für die erbrachte Lebensleistung der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger sei. Anerkennend sprach er von der positiven Mitgestaltung unserer Gesellschaft und der Bereitschaft, sich kreativ und unterstützend für die Mitmenschen einzusetzen.

Schon am Eingang wurden die vielen Gäste von den Mitarbeitern der Stadtverwaltung mit Gutscheinen für Essen und Getränke versorgt, die Ausgabe übernahmen die fleißigen Helfer der großen Hellas-Familie. Somit war die Grundlage für einen harmonischen und stimmungsvollen Nachmittag geschaffen. Die im Service tätigen Kräfte erwiesen sich dabei als echte Profis. Im späteren Verlauf besuchte auch Regionalverbandsdirektor Peter Gillo die Seniorinnen und Senioren und richtete ein freundliches Grußwort an die Gäste des bunten Nachmittags.

Zur guten Tradition zählt auch die Beteiligung der Friedrichsthaler Seniorensicherheitsberater, sie präsentierten sich mit einem Informationsstand im Eingangsbereich und hielten über den Nachmittag hinweg für Informationssuchende wertvolle Tipps und Hinweise bereit.

 Als ältester anwesender Bürger durfte sich Alois Piro (rechts) über ein attraktives Buchgeschenk der Stadt freuen.

Als ältester anwesender Bürger durfte sich Alois Piro (rechts) über ein attraktives Buchgeschenk der Stadt freuen.

Foto: Stadt Friedrichsthal/Christian Jung

Durch das abwechslungsreiche Programm des Nachmittags führte auch in diesem Jahr der bekannte Moderator Herry Klemm. Die musikalische Unterhaltung oblag dem Gesangsduo Iris und Michael, die auch als „Die Saarspatzen“ auf den Bühnen der Region bekannt sind. Einen besonders herzigen Gesangsauftritt legten die Mädchen und Jungen vom evangelischen Kindergarten hin. Da waren die Gäste sichtlich begeistert und geizten auch nicht mit Beifall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort