Vegane Gastronomie in Friedrichsthal Verzicht gehört zum Geschäftsmodell

Friedrichsthal · Claudio Di Lorenzo knüpft in seinem Friedrichsthaler Hotel „La Piazza“ an eine lange Gastronomie-Tradition an. Und geht doch neue Wege.

 Vespa und veganes Essen: Claudio Di Lorenzo mixt in seinem Restaurant italienisches Ambiente mit Essen ohne tierische Zutaten.

Vespa und veganes Essen: Claudio Di Lorenzo mixt in seinem Restaurant italienisches Ambiente mit Essen ohne tierische Zutaten.

Foto: Iris Maria Maurer

Vegan übernachten? Klingt ziemlich überflüssig. Wer allerdings auf tierversuchsfreie Kosmetik und ein Frühstück ohne tierische Bestandteile Wert legt, sieht das anders. Claudio Di Lorenzo zum Beispiel, der sein Hotel „La Piazza – Herbivore Gastronomie am Markt“ eröffnete und damit Friedrichsthal zu einem Ziel für Veganer machte. Was nicht funktionieren würde ohne seine 14- bis 16-Stunden-Tage: „Ich lebe für den Laden.“