Christoph Dorscheid und seine Classic Cars Der Oldtimerkönig von Friedrichsthal

Friedrichsthal · Wie ein Oldtimer-Autoquartett - nur in Echt. Christoph Dorscheid ist der Fachmann für alte Automobile. Besonders die britischen Modelle haben es ihm besonders angetan.

 Christoph Dorscheid hat einige Schätzchen in seinen Hallen stehen. Hier ein alter Lotus.

Christoph Dorscheid hat einige Schätzchen in seinen Hallen stehen. Hier ein alter Lotus.

Foto: Dieter Steinmann

Selbst derjenige, für den ein Fahrzeug bloß ein Fortbewegungsmittel darstellt, wirft schon einmal einen interessierten Seitenblick auf die Ausstellungshalle in der Saarbrücker Straße direkt neben einem thailändischen Restaurant. Dort hat Christoph Dorscheid einige seiner Schätzchen in bunter Mischung ausgestellt. Automobile, die in den 1960er und 1970er-Jahren das Straßenbild prägten und bei deren Anblick echten Autofreaks die Augen leuchten.