Saarländische Geschichte Der Bund verneigt sich vor Bildstock

Bildstock · Der Bund gibt 1,4 Millionen Euro zur Sanierung des Rechtsschutzsaals Bildstock. Etwas Geld zur Sanierung fehlt aber noch.

 Der Rechtsschutzsaal in Bildtstock ist das älteste Gewerkschaftshaus Deutschlands.

Der Rechtsschutzsaal in Bildtstock ist das älteste Gewerkschaftshaus Deutschlands.

Foto: BeckerBredel

Rolf Schultheis meldet sich seltener zu Wort als andere Rathaus-Chefs im Regionalverband. Und die Nachrichten aus der Stadt, deren Bürgermeister er ist, tröpfeln normalerweise etwas spärlicher als aus den anderen neun Regionalverbands-Kommunen zu den Medien. In diesen Tagen gab es allerdings eine ganz besondere Nachricht aus Friedrichsthal. Das Bundesbauministerium hat sich vor der Stadt, genauer gesagt: vor dem Stadtteil Bildstock verneigt.