150 000 Euro Schaden Nach Brand in Friedrichsthal: Mutmaßlicher Brandstifter nach spektakulärer Festnahme in Sucht-Klinik eingewiesen (mit Bildergalerie)

Update | Friedrichsthal · Ein 49 Jahre alter Sulzbacher steht im Verdacht, in einem Mehrfamilenhaus in Friedrichsthal ein Feuer gelegt zu haben, bei dem vier Personen verletzt wurden. Er flüchtete nach Altenwald. Bei seiner Festnahme auf offener Straße musste die Polizei Pfefferspray einsetzen.

Feuer in Mehrfamilienhaus in Friedrichsthal
Link zur Paywall

Vier Verletzte nach mutmaßlicher Brandstiftung in Friedrichsthal

11 Bilder
Foto: Leiser/Feuerwehr

Ein nach SZ-Informationen offenbar medikamenten-abhängiger Mann steht im Verdacht, am Dienstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in Friedrichsthal Feuer gelegt zu haben (wir berichteten). Gegen den 49-Jährigen wird wegen Brandstiftung und Körperverletzung ermittelt. Bei dem Kellerbrand wurden vier Personen verletzt. Der mutmaßliche Täter stammt aus Sulzbach. Er wurde in die Sonnenberg-Klinik in Saarbrücken eingewiesen. Informationen, wonach in dem Mehrfamilienhaus angeblich seine Ex-Freundin wohnen und dass der 49-Jährige mit einem Messer gedroht haben soll, diese und die Kinder „abzuschlachten“, konnte die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen nicht bestätigen.