,,Blaue Hellas-Nacht“ findet im Zelt auf dem Sportplatz statt

Bildstock · Fastnachts-Fans in Bildstock und Umgebung können aufatmen. Die ,,Blaue Hellas Nacht" ist als traditionelle närrische Party nicht mehr aus Friedrichsthal wegzudenken. Doch nach der Neugestaltung des Rechtschutzsaales und der Sperrung des Vereinshauses in Friedrichsthal wegen Umbauarbeiten drohte der Veranstaltung das Aus.

Nun aber hat der Hellas-Vorstand beschlossen, das finanzielle Risiko einzugehen und die Party in einem großen beheizten Zelt auf dem Gelände des Hellas- Sportplatzes zu feiern - und zwar am Freitag, 5. Februar, ab 20.11 Uhr. Zugesagt hat erneut auch schon die Stimmungsband "Holunder", die die ganze Nacht das Festzelt rocken will.

Da das Zelt bis zum Rosenmontag aufgebaut ist, bieten die Veranstalter die Unterkunft auch anderen Vereinen für ihr Fastnachtstreiben an - gegen eine kleine Kostenbeteiligung.

"Wir gehen mit dem Aufbau eines solchen Festzeltes ein großes finanzielles Risiko ein", so Manfred Plaetrich, 1. Vorsitzender des SV Hellas 05 Bildstock . "Wir hoffen aber, dass die Fans unsere Bemühungen zu schätzen wissen und in großer Zahl zur Hellas-Nacht kommen werden, um ,ihre' Fastnachtsparty auf dem Sportplatzgelände zu feiern."

Dabei stellt der Vereinsvorsitzende Plaetrich abschließend noch klar: "Der Eintrittspreis bleibt gegenüber dem Vorjahr unverändert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort