1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Friedrichsthal

Bildstocker überregional erfolgreich

Bildstocker überregional erfolgreich

Erfolgreich kehrten drei Züchter des SR1 Bildstock von der südwestdeutschen Leistungsgruppenschau zurück: Sie waren dort mit 32 Kaninchen aus vier Rassen im Wettkampf. Insgesamt waren auf der Schau in Pirmasens 1582 Kaninchen zu bewundern, so der Verein.

Wie schon auf der Landesschau in Bliesen konnten sich die Bildstocker Züchter auch auf dieser überörtlichen Schau Top-Platzierungen sichern. Christoph Schmidt konnte mit seiner Rasse Helle Großsilber punkten und wurde mit 386,0 Punkten südwestdeutscher Meister. Karsten Schommer stellte seine Rasse Loh schwarz aus und konnte sich mit 386,5 Punkten ebenfalls den Titel des südwestdeutscher Meisters sichern. Mit dieser Punktzahl zeigte er die dritthöchste Sammlung dieser Schau und bekam die Große Ehrenmedaille von Luxemburg.

Jürgen Schommer stellte seine Rassen Kleinsilber havanna (384,5 Punkte) und Kleinsilber schwarz (384,5 Punkte) aus. Er erreichte mit der Rasse Kleisilber havanna den Titel des südwestdeutschen Vize-Meisters 2017. Für das Ergebnis bei der Rasse Kleinsilber schwarz erhielt er einen Landesehrenpreis für hohe Leistungen.

Weiterhin konnte Jürgen Schommer bei Kleinsilber schwarz ein Siegertier (97,5 Punkte) zeigen. Karsten Schommer hatte bei seiner Rasse Loh schwarz den Klassensieger, der ebenfalls mit 97,5 Punkten bewertet wurde, so der Verein.