Auf zur Friedrichsthaler „Quetschekuchekerb“

Friedrichsthal · Große und kleine Gäste dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Angebot freuen: Die Friedrichsthaler Kirmes wartet mit einigen Überraschungen auf, vor allem am Familientag.

Von kommendem Samstag, 10. September, bis zum nächsten Dienstag, 13. September, kommen wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern zur Friedrichsthaler Quetschekuchekerb. Die traditionsreiche Veranstaltung auf dem Friedrichsthaler Marktplatz soll auch in diesem Jahr wieder die Freunde und Anhänger traditioneller Kirmesvergnügungen anlocken.

Die Friedrichsthaler "Quetschekuchekerb" steht unter der Schirmherrschaft von Harald Hauch, der gemeinsam mit seinen Brüdern wie seit vielen Jahren mit zünftigen Böllerschüssen die Kirmes eröffnen wird.

Unverzichtbar ist für Erwachsene der Auto-Scooter, während sich die kleinen Gäste auf dem Kinderkarussell "Märchenland", dem Kinder-Pressluft-Höhenflieger oder dem Kinderkarussell "Dschungelreise" vergnügen.

Zum Angebot der Kirmes gehören die beliebten Dosen- und Pfeilwurfstände. Auch beim Entenangeln kann man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen, heißt es in der Ankündigung weiter. Typische Leckereien findet man beim Eispalast, den Popcorn-Ständen und einigen Süß- und Zuckerwarenständen. Nicht fehlen darf der Getränkestand der "FC-Bombers 76".

Wie seit Jahren wird die Bismarckstraße von der Einmündung Saarbrücker Straße bis zur Einfahrt am Bismarckpark voll gesperrt. Die Taxistände sind noch bis zum kommenden Mittwoch, 14. September, in der Schmidtbornstraße zu finden.

Am heutigen Donnerstag, 8. September, findet der Wochenmarkt vor dem Rathaus statt. Die Wertstoffcontainer an der Bismarckstraße sind in dieser Zeit nicht mit dem Fahrzeug erreichbar. Die Standplätze Parkplatz Hallenbad, Grubenstraße Feuerwehr und Bauhof Saarbrücker Straße 150, können stattdessen angesteuert werden.

"Happy Hour" auf den Karussells

Zur Eröffnung der Friedrichsthaler "Quetschekuchekerb" am kommenden Samstag bieten die Betreiber der Fahrgeschäfte in der Zeit von 17 Uhr bis 17.30 Uhr eine "Happy Hour", das heißt für einmal zahlen darf man zweimal Karussell fahren.

Am kommenden Dienstag, 13. September, ist "Familientag". Die Kirmesbesucher dürfen sich dann auf einige Überraschungen freuen, heißt es in der Ankündigung abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort