Arbeitswelt trifft Musik: Filmklassiker mit Live-Musik

Bildstock · Über 100 Gäste kamen am Dienstagabend in den Rechtsschutzsaal nach Bildstock , um in dem 125 Jahre alten Gewerkschaftsgebäude den Filmklassiker "Modern Times" von Charlie Chaplin zu sehen. Das Besondere an diesem von der Arbeitskammer organisierten Abend war eine Live-Musik-Jazz-Begleitung des 1930er-Films: Bernhard Leonardy (Klavier), Johannes Müller (Saxophon), August-Wilhelm Scheer (Baritonsaxophon) und Dirik Schilgen (Schlagzeug) verliehen dem Film mit ihren Improvisationen eine unterhaltsame Dramatik.

 Über 100 Gäste zählte die ,,Modern Times“-Veranstaltung im Rechtsschutzsaal. Foto: Iris Maurer

Über 100 Gäste zählte die ,,Modern Times“-Veranstaltung im Rechtsschutzsaal. Foto: Iris Maurer

Foto: Iris Maurer

"Der Film ist zwar 80 Jahre alt, aber aktueller denn je. Ging es doch schon früher um gute Arbeit in den Fabriken", sagte der Hauptgeschäftsführer der Arbeitskammer, Thomas Otto, nach dem erfolgreichen Versuch, Arbeitswelt und Musik zusammenzuführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort