Arbeiterwohlfahrt feiert Weihnachten

Friedrichsthal · Bevor AWO-Vorsitzende Gaby Kleinbauer im Februar ihr Amt niederlegt, organisierten sie und ihre Helfer für die Mitglieder nochmal ein gebührendes Fest. Die Bescherung durfte natürlich nicht fehlen.

 Die geehrten Männer und Frauen (von links): Gerda Haag, Hans-Ludwig Weich, Ursula Schmidt, Gaby Kleinbauer und Alfred Kleinbauer Foto: Jung

Die geehrten Männer und Frauen (von links): Gerda Haag, Hans-Ludwig Weich, Ursula Schmidt, Gaby Kleinbauer und Alfred Kleinbauer Foto: Jung

Foto: Jung

In den festlich geschmückten Räumlichkeiten des Gevita-Lokales in der Saarbrücker Straße kamen am Sonntag die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt Friedrichsthal-Bildstock zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier zusammen. Als Vertreterin des Bürgermeisters nahm an der Feierlichkeit Anne Hauptmann, die Erste Beigeordnete der Stadt Friedrichsthal , teil. Der SPD-Ortsverein Bildstock wurde durch Nicole Hofmann, und der SPD-Ortsverein Friedrichsthal durch Christian Jung vertreten.

Nach einem üppigen Büffet folgte die Ehrung langjähriger verdienter Mitglieder.

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurde Hans-Ludwig Weich geehrt, bereits seit 15 Jahren ist Alfred Kleinbauer der AWO verbunden. Für 20 Jahre Mitgliedschaft ehrte der Verein Ursula Schmidt , bereits seit 65 Jahren gehört Gerda Haag der Arbeiterwohlfahrt an. Die Jubilare durften sich über eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk freuen.

Gemeinsam sangen alle Gäste der Weihnachtsfeier das traditionelle Lied "O Tannenbaum", dann trug Gaby Kleinbauer eine besinnlich nachdenkliche Geschichte vor. Mit einem Weihnachtslied im "Rap-Style" unterhielt die kleine Lilith Marschler die Gesellschaft.

Lotti Maier und Ursula Klein bereicherten das Programm mit einem Gedichtvortrag und einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte.

AWO-Vorsitzende Gaby Kleinbauer übernahm gemeinsam mit ihrem Team danach die "Bescherung". Selbstgebackene Zimtwaffeln und einen Honig-Bären hatte sie mitgebracht. Ihr Mann Alfred ist leidenschaftlicher Imker und hatte diese Spezialabfüllung für das Fest vorbereitet. Für ihre langjährige Mitgliedschaft werden zu einem späteren Zeitpunkt geehrt:

Für jeweils zehn Jahre Martin Wolff, Hans-Dieter Lehmann, Rosemarie Schurich, Uwe Forler, für 15 Jahre Herbert Didas und Christof Schommer, Heidi Simonis für 20 Jahre, Marion Thiel und Rainer Ostheimer für 25 Jahre treue Dienste. Kleinbauer bedankte sich bei bei allen Helfern. Sie blickt auf eine vierjährige Amtszeit zurück und dankt für die vielen Beweise der Großzügigkeit und Hilfe. Aus gesundheitlichen Gründen muss Kleinbauer im kommenden Februar ihr Amt niederlegen. Sie hofft, dass sich bei den dann anstehenden Neuwahlen, eine verantwortungsbewusste Person findet, die ihr Amt übernehmen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort