1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Friedrichsthal

Spende in die Vereinskasse: 700 Euro für die Wehrkasse

Spende in die Vereinskasse : 700 Euro für die Wehrkasse

Friedrichsthaler Jugendwehr freut sich über Geld vom Maybach-Fest.

Glückliche Gesichter gab es dieser Tage bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr Friedrichsthal. Anlass hierfür war die Übergabe einer Spende in Höhe von 700 Euro für die Wehrkasse.

Das Geld stammt vom Maybach-Fest beim Landesfeuerwehrverband Anfang September (wir berichteten). Dank der Zusammenarbeit mit dem Landesfeuerwehrverband, der Stadt Friedrichsthal, dem Heimat- und Verkehrsverein, der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsthal, Sponsoren und zahlreichen freiwilligen Helfern fand das Fest trotz bescheidenen  Wetters guten Anklang bei den Besuchern. Ein stattlicher Betrag konnte so am Ende des Tages für die Kinder- und Jugendfeuerwehr verzeichnet werden.

Bei Martinsbrezeln und Kakao nahm der Nachwuchs der Feuerwehr Friedrichsthal freudig den Scheck über 700 Euro, überreicht von Bürgermeister Rolf Schultheis, in Anwesenheit von Vertretern der ortsansässigen Feuerwehr und des Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes,  Bernd Becker, entgegen, wie die Stadt meldet.