Feuerwehrmann aus Gersweiler Trauer bei der Saarbrücker Feuerwehr: Ehemaliger stellvertretender Wehrführer überraschend verstorben

Saarbrücken · Trauer bei der freiwilligen Feuerwehr in Saarbrücken: Überraschend ist der langjährige stellvertretende Wehrführer Hans-Werner Schmitz gestorben.

 Eine Trauerschleife mit der Aufschrift «Letzter Gruß» auf einem Grab (Symbolbild).

Eine Trauerschleife mit der Aufschrift «Letzter Gruß» auf einem Grab (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Pleul

Hans-Werner Schmitz, der langjährige stellvertretende Wehrführer der freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken, ist überraschend verstorben. Das teilt die Feuerwehr in einem Post auf Facebook mit. Zahlreiche Menschen bekunden in den Kommentaren ihr Beileid.

Hans-Werner konnte mit seiner offenen, freundlichen Art und Weise, Menschen bewegen und für die ehrenamtliche Arbeit begeistern“, heißt es in dem Nachruf und weiter: „Mit seiner Leidenschaft, seinem Wissen, den guten Kontakten im gesamten Land, machte er vieles möglich. Er war sich für nichts zu schade. Ein Nein kannte er nicht.“

Hans-Werner Schmitz war zuletzt Löschbezirksführer des LB 15 Gersweiler. Das Amt hatte er seit 2015 inne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort