Freibadsaison in Saarbrücken Saarbrücker Freibäder starten bald in die Saison – neue Attraktion im Schwarzenbergbad

Saarbrücken · Schwimmen, Planschen, Rutschen – aber auch ein Fitnessparcours und ein Jubiläum: All das können Badegäste in den Saarbrücker Freibädern erleben. Am 16. Mai beginnt die Saison.

 Ab dem 16. Mai kann man sich in den Saarbrücker Freibädern abkühlen.

Ab dem 16. Mai kann man sich in den Saarbrücker Freibädern abkühlen.

Foto: BeckerBredel

Freizeitvergnügen und Wasserspaß – Freibäder sind Orte, die Spaß machen. Auch in Saarbrücken werden sie bald wieder Gelegenheit zu Abkühlung, sportlicher Aktivität und Freunde treffen bieten. Dafür waren allerdings zahlreiche Vorbereitungen nötig, die über die Wintermonate in den Freibädern umgesetzt wurden. Aktuell seien die Schwimmbadbetreiber „auf der Zielgeraden“, sagt Gabriele Scharenberg-Fischer, Geschäftsführerin der Stadtwerke Saarbrücken. Im Schwarzenbergbad („Totobad“) bedeutet das neben Grünpflege-Arbeiten auch die finale Reinigung der Tribüne und der Betonflächen.