1. Saarland
  2. Saarbrücken

Es geht um Dietrich Bonhoeffer: Frauenhilfe lädt ein zum Film-Nachmittag

Es geht um Dietrich Bonhoeffer : Frauenhilfe lädt ein zum Film-Nachmittag

Zu einem für alle Interessierten offenen Film-Nachmittag lädt die Evangelische Frauenhilfe Fischbach am Mittwoch, 16. Mai, ein. Gezeigt wird der dramatische Spielfilm „Bonhoeffer – Die letzte Stufe“ (BRD, USA, Kanada 1999, 90 Min.).

Er erzählt von den letzten sechs Jahren des Theologen und Widerstandskämpfers. Von seinem Glauben angetrieben, will er dem Naziregime entgegenwirken. Inmitten des Zweiten Weltkrieges ringt er zwischen den christlichen Idealen und der praktischen Notwendigkeit und kommt zu der Erkenntnis, dass es moralisch verwerflicher sei, böse zu sein, als Böses zu tun. Der Widerstandskampf endet für Bonhoeffer mit dem Tod am Strang im Konzentrationslager.

Beginn der Veranstaltung: 15 Uhr im Evangelischen Gemeindesaal, Talstraße 7 in Fischbach.